Sekretariat: 09341-89543-0     Öffnungszeiten Sekretariat: Montag, Dienstag, Donnerstag: 07:30-15 Uhr, Mittwoch 07:30-13:30 Uhr, Freitag 07:30-12:45 Uhr

Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt - Klassen 6a und 6b

Weihnachten – das Fest der Liebe. Aber nicht nur. Aus Kindersicht heißt es auch oft: Weihnachten – das Fest der Geschenke. Wie das wohl die Engel im Himmel sehen?

Weihnachtsmarkt2018Gute Frage. Genau damit befassten sich die Schüler der Klassen 6a und 6b des Schulzentrums am Wört und präsentierten dann auf dem Weihnachtsmarkt ihre „Engelversammlung“. Siebzehn verschiedene Engel, dargestellt von den Jugendlichen, diskutierten über die häufigsten Geschenkwünsche der Kinder für Weihnachten. Früher seien die Geschenke noch klein, heute aber sehr groß geworden. Computer, Videospiele, Handys und mehr technischer Schnickschnack würden gefordert von den Kindern. Nicht gerade zum Entzücken der versammelten Engel. Aber immerhin ein Kind hat ganz andere Wünsche: Einen goldenen Stern, der Streit schlichten kann, ein Band, das die Menschen friedlich zusammenhält sowie viel Zeit und Zufriedenheit für die Bevölkerung. Das gefiel den Engeln. Diesem Kind wollten sie auf jeden Fall seinen Wunsch erfüllen, es glücklich machen, und zwar am Besten sofort. Die Engel schwärmten aus, um ihren Auftrag anzugehen.

Nun folgte noch ein Lied aller Schüler – „Lichterkinder“. Auch hier ging es um einen Mann, der sich um die schwächeren und ärmeren Menschen kümmerte. Mit viel Inbrunst und Euphorie trugen die Sechtsklässler ihr Lied vor, um sich dann auf die süße Belohnung des Veranstalters zu freuen, die sich alle redlich verdient hatten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok